Wie viel weißt Du über Tierhorror?

Gruseliger Wolf mit roten Augen aus Tierhorror-Geschichte

Wie viel weißt Du über die Bücher und Filme, in denen die Bedrohung von gefährlichen Tieren ausgeht? Seien es mutierte Riesentiere, gefährliche Schwarminsekten oder schlicht ungewohnt blutrünstige Haustiere? Teste Dich und Deine Freunde in diesem Tierhorror-Quiz!

Der vorliegende Test einhält Fragen nach Tiermenschen und Mischwesen wie beispielsweise Werwölfen, aber auch nach mutierten oder schlicht ungewöhnlich aggressiven Tieren. Dabei werden die alten Klassiker eines Edgar Allan Poe ebenso berücksichtigt wie moderne Splatterkomödien. Viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Wenn Du nach dem Test noch mehr über die Geschichte des Tierhorrors und seine klassischen Motive erfahren willst, dann findest Du in unserem hier verlinkten Einführungsartikel zum Thema ausführliche Informationen.




Autor: Marius Tahira

Blogger und hauptsächlich Verantwortlicher der Website marius-tahira.de, auf der er sich den Genres Horror, Dystopie und Thriller widmet. Nach einer Verlagsausbildung und seinem Germanistikstudium war er lange Zeit im Lektorat tätig und arbeitet nun im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!